Gerne die Welt, aber erst mal wieder uns

Gerne die Welt, aber erst mal wieder uns

Viele Menschen haben derzeit das Gefühl, dass dieses unser Land beraubt und geplündert wird im Vorwand unzähliger Steuerarten, geforderten Reparationszahlungen und Anklagen mit Strafzahlungen von außen.

Jeden Tag stehen wir verantwortungsbewusst auf, gehen unserer Arbeit nach und zahlen fleißig unsere Steuern, selbst sogar darauf.
Für den Rest, welcher uns dann noch in den eigenen Taschen bleibt, versuchen wir uns ein schönes Leben zu gestalten, und zwar so, dass Erstgenanntes uns nicht ganz so schwierig erscheint, oder eben noch für ein kleines Stückchen heile Welt im Urlaub
(wenn wir uns überhaupt einen leisten können) und vielleicht noch zu Weihnachten.

Auf all unseren Konsum, sprich auf all den Rest, sind aber ebenfalls weitere und zum Teil horrende Steuern, welche zudem permanent steigen – oder sollen.
Und wer sich das, auch durch unsere Medien und Werbung dargestellte und angeblich perfekte Leben, nicht gleich alles leisten kann, der nimmt eben Kredite auf und befindet
sich dann wohl eigentlich genau da, wo ich denke, dass man uns gerne haben möchte.
Und so ist das Leben dazwischen für viele nur noch zu einem Hamsterrad geworden.
Denn aus den Belastungen über lange Kredite und Steuern, entsteht die Verpflichtung und Angst all dies zu erarbeiten, um Aufgebautes nicht wieder zu verlieren.
Und das auch ganz gleich, ob im privaten - und / oder im geschäftlichen Bereich.

Neben all der Last, sollen wir aber stets noch für uns sorgen, für unsere Kinder, für deren Zukunft, für unsere Zukunft im Alter, und wenn das Geld von ihnen nicht mehr reicht,
dann auch für unsere Alten damit deren Heimplatz noch bezahlbar ist.  

So bleiben wir ein stets treu arbeitendes Volk, oder engagierte Unternehmer und Selbstständige, welche durch ihre Mehrarbeit um all das zu erwirtschaften, im darauf folgenden Jahr, eben noch mehr Steuern und auch Vorauszahlungen leisten müssen.
Wie man das dann alles bezahlt ? Genau – durch weitere Mehrarbeit.
Was für ein verrückter Kreislauf und viel Spaß im nächsten Jahr.

Dabei wünschen wir uns doch eigentlich mehr Zeit – Zeit mit unseren Lieben,
unserer Familie, unseren Freunden und Nachbarn, oder unserem Hobby.

Vielen geht es sicherlich gut, arrangieren sich damit, nehmen dies eben einfach so hin oder haben gar keine Zeit sich überhaupt darüber Gedanken zu machen.
Und einem kleinen Teil geht es bestimmt auch richtig gut, aber für die Mehrheit dieses Landes ist es dennoch einfach nicht mehr nachvollziehbar, wohin all unsere Gelder verschwinden und somit unsere Zeit, für dieses eigentlich so kurze Leben hier auf Erden.

Wisst Ihr,
Wir retten doch sehr gerne diese Welt, aber irgendwie glaube ich, müssen wir uns jetzt erst mal wieder selber retten !!!

Denn nur wem es gut geht, oder besser wer dieses Gefühl auch tatsächlich in sich trägt und sich nicht ausgebeutet fühlt, der mag sehr gerne helfen.
Und doch gibt es auch sehr viele in unserem Land, die dies auch tun, obwohl ihnen kaum mehr am Monatsende in den Taschen bleibt.

Und das – das ist menschlich - Und ja, das sind wir - und das, auch schon all die Jahre.




                                                                                                                             weiter mit
Flüchtlinge und Medien zurück
Share by: