Liebe und Reformation

Liebe und Reformation

Und wo wir einmal dabei sind offen miteinander zu reden.
Ja auch ich habe eine Religion – ich bin Christ, besser evangelisch und ich bereue
die Zeiten in keinster Weise.
Aber 500 Jahre nach Martin Luther habe ich auch hier einfach zu viele Fragen.
Und ich glaube, dass wir endlich auch hier eine NEUE REFORMATION brauchen,
und zwar eine Reformation irgendwie ALLER Religionen.
Zu viele Kriege sind einfach im Namen derer passiert.

Ich finde sich gemeinsam Treffen und an etwas glauben ist ein toller Gedanke,
daher heißt es nicht, dass Religionen komplett abgeschafft werden sollten,
aber man könnte sich ja mal zusammen hinsetzten und einen gemeinsamen
Nenner finden und endlich Frieden schließen.
Das wäre dann wie mit der Sprache.
Ich muss – wie als wenn der Schmerz nachlässt - lachen, weil es einfach zu schön klingt und doch wissend, dass es fast unmöglich sein wird und dabei könnte das eigentlich so einfach sein.

Weil am Ende verbindet uns doch in Wahrheit eigentlich nur Eines.
Die Menschlichkeit und damit einhergehend die LIEBE.
Denn wenn diese uns trifft, dann sind Religionen oder Hautfarben egal.
Ob Buddhist mit Muslim, ob Katholik mit Protestant, egal ob Schwarz mit Weiß.
Nur die Liebe kann sie alle verbinden und einen gemeinsamen Weg finden lassen.

Daher sind auch alle die eine Religion leben, egal von welcher ART, egal woher ihr kommt, ebenfalls herzlich dazu eingeladen, diesen Tag mit uns zu begehen und dies vorher auch zu zeigen, dass ihr dann mit dabei seid. Denn wer hier mitmacht, für den zählen an diesem Tag auch die Menschlichkeit und Liebe im gemeinsamen Miteinander.




                                                                                                                              weiter mit
Geist des Bändchens zurück
Share by: