Parteien, Merkel und andere Politiker

Parteien, Merkel und andere Politiker

Ja, und wo wir bei ehrlich sind, auch ich habe Merkel mal geliebt. Mensch, was haben wir Deutschen 2014 noch gemeinsam unseren WM Titel gefeiert. Ich war stolz auf unser Land, stolz auf unser Team und stolz auf unsere Kanzlerin - richtig stolz !!
Und ich war auch Eins mit ihr und das wir helfen sollten damals in 2015.
Denn wer, wenn nicht wir Deutschen, hätte das tun können?
Und ja, auch ich dachte damals so wie Viele –
WIR SCHAFFEN DAS.

Aber heute glaube ich, wird Deutschland unter ihr nur noch ausgebeutet und das auf den Kosten der Arbeitnehmer und vielen kleinen oder mittelständischen Unternehmen die unter der enormen Last all der Steuern, Erhöhungen oder neu geschafften Abgaben, den vielen Dokumenten und Vorschriften und immer neueren Gesetzen im Datenschutz, immer öfter zerbrechen oder zumindest daran zu ersticken drohen.

Auf Kosten und dem Rücken der Rentner, der Kinder, Vereine oder all dem Pflegepersonal, um hier nur einen Teil einer langen Liste zu nennen.
Selbst die Großen beklagen sich langsam und doch haben diese ja wenigsten noch die Möglichkeit Ihre Steuerlasten zu lenken oder haben in ihren Aufsichtsräten zu mindestens die richtigen Leute sitzen. Und dann gibt es ja sogar noch ganz andere wie Apple, Starbucks und Co. Sowas geht dann eben auch nicht.

Und auch wenn ich ein Merkel Fan war, höre und hörte ich aber auch gerne mal Herrn Gysi oder Herrn Lafontaine zu. Auch Herr Steinbrück war ganz nice, oder Franz Müntefering und ja - vor seiner Aufstellung als Kanzler auch Herr Schulz. Er war prima für Europa.
Und heute höre ich auch gerne mal Frau Wagenknecht zu. Erst recht, wenn sie Herrn Seehofer klar macht, dass Gesetze nicht kompliziert, sondern einfach gemacht sein sollen, damit eben jeder sie versteht. Was nun aber wiederum auch nicht bedeutet, dass alles was Herr Seehofer sagte, immer nur großer Mist war. Und ja selbst Frau Weidel hat nicht mit allem was sie sagt Unrecht.
Und ihr werdet es kaum glauben, nicht einmal die Grünen,(bei denen man irgendwie den Anschein erhält, sie mögen dieses tolle Land nicht wirklich) machen alles falsch.

Was ich also damit eigentlich sagen möchte ist, ich positioniere mich für niemanden.
Ich gehe gerne wählen, und zwar die Partei, welche die richtige Mischung aus dem Besten für uns alle bereithält. Welche herzlich und menschlich und doch zielorientiert und dabei offen und ehrlich das Beste für ihre Bürger will, ohne zu Lügen, sondern uns in die Augen schauen kann, während sie uns alles erklärt.
Politik ist einfach schwierig geworden. Gesetze werden gebrochen. Medien zeigen nur die halbe Wahrheit, es wird Hetze verbreitet wo gar keine ist, man spielt uns gegeneinander aus.
Erhöht als Erstes die Diäten, und im Nachgang werden dann alle möglichen weiteren Steuern eingeführt oder geplant, die in der Höhe nur so gesetzt werden, dass man den Konsum dadurch nicht unterbindet, sondern einfach nur mehr bezahlt als vorher.



                                                                                                                             weiter mit
Die Grünen und der Klimawandel zurück
Share by: