Sorgen und Ängste

Berechtigte Sorgen und Ängste

Aber dennoch machen wir uns dahingehend natürlich auch Sorgen. Berechtigte Sorgen,
wie zum Beispiel um unseren Sozialstaat. Denn wer bitte soll das denn alles bezahlen,
ohne dass wir dabei auf der Strecke bleiben? Dieses Problem geht ja sogar noch,
da es nur finanzieller Natur ist.
Aber wir machen uns vor allem Sorgen um unsere Kinder.
Sorgen um unsere und deren Freiheit und das in jedweder Art und Weise.
Denn wir waren es gewohnt, diese unbeschwert und ohne Angst zu genießen.
Ja - auch ich denke in der letzten Zeit öfters daran, wenn ich im Auto vor der Bahnschranke anhalte und meinem achtjährigen Sohn über den Rückspiegel in dessen Augen schaue.

All diese Sorgen hatten wir vorher einfach nicht - zumindest nicht in diesem Ausmaß.
Und daher haben wir vor Allem auch ein Problem damit, dass diese Ursachen nicht bedingungslos bekämpft werden.
Und damit meine ich die Ursachen und auch Lebensbedingungen
VOR ORT !!

Warum rüsten wir jetzt wieder auf statt ab und warum genehmigen so was auch noch? Warum leiden im 21 Jahrhundert immer noch Millionen von Menschen an Krieg und Hunger? Wir fliegen zum Mond und irgendwann sicherlich auch bald bis zum Mars.
Wir haben die besten und ausgereiftesten Technologien für alles Mögliche.
Selbst die finanziellen Mittel hätten wir und doch sind wir einfach nicht in der Lage dazu, allen Menschen dieser Welt ein würdiges Leben auf dieser zu schenken und das sie
SICH dieses SELBST und IN IHRER EIGENEN HEIMAT bescheren könnten.

Erkläre mir einer, warum wir das nicht ändern !?!



                                                                                                                             weiter mit
Wo sind die Guten zurück
Share by: