Warum starte ich das

Warum starte ich das?

Hast Du derzeit das Gefühl, dass in diesem unserem Land alles richtig läuft?
Ich - Ich nicht mehr. Doch nicht nur mir geht das so, nein - auch meinen netten Nachbarn von nebenan, meinen Stammtischkollegen, meinen Freunden und Bekannten, meinen Mitspielern im Verein, meinen Eltern und Großeltern, meinen Facebook-Freunden, den Arbeitskollegen, viele Unternehmern egal ob Klein- oder Mittelständisch, selbst dem Wirt und seinen Gästen, dem Werkstattmeister, dem Frisör und alle dessen Kunden,
sprich quasi - irgendwie gefühlt so fast jede Person die ich treffe.

Jeder sagt, man "MÜSSTE" ja mal wieder dringend auf die Straße.

Doch warum passiert das nicht ? Ich schreib Euch mal, an was das liegen könnte.
Doch bitte vergesst ganz schnell A bis D und ZEIGT das wir ganz viele sind !!

WEIL
a) wir alle zu bequem sind, obwohl in vielen der Drang steckt, auch mal wieder etwas
Echtes zu bewegen. Aber nach einer kurzen Aufregung, ist schnell alles wieder beim Alten.

WEIL
b) wir haben Angst, Angst davor was zu verlieren, weil wir uns ja kritisch äußern - äußern über Missstände. Unter Kollegen oder im Freundeskreis ist das okay,
aber komplett öffentlich?
Mal lieber nicht, ich habe Stammkunden, oder was denkt nur mein Arbeitgeber.

WEIL
c) alle vorher nur reden, aber keiner einen echten Termin nennt, wann das passieren soll.  
Wann wäre überhaupt der beste Tag dafür ?

und WEIL
d) es wohl gewollt ist, dass es 1000 Meinungen gibt. Und keiner kann von all diesen,
all die verschiedenen Informationen konsumieren.
Schließlich ist man im täglichen Hamsterrad gefangen und keiner hat da stets die Zeit dafür.
Und so ist augenscheinlich nicht genügend Masse an Menschen hinter einer Person, oder Aktion vorhanden. Jeder hat zwar seine Follower, aber jeder denkt - es reicht nicht.

Aber wisst Ihr, ich habe darauf keine Lust mehr, denn ich weiß das wir mit dem Herz
in der Hand, diese - unsere bunte Republik - endlich mal wieder retten können.

Und wenn wir uns gerettet haben, dann gerne auch den Rest der Welt !!!




                                                                                                                            weiter mit
Design und Erläuterung des Bändchens zurück
Share by: