Die Grünen und der Klimawandel

Die Grünen und der Klimawandel

Und da ich sehr viele kenne, welche die Grünen nicht verstehen und sie alle sich fragen, wie kommen diese dann zu solchen Ergebnissen, muss ich sagen. Ich verstehe das auch nicht.
Und doch würden wir hier alle es wohl akzeptieren, wenn diese eine echte Mehrheit haben.

ABER
ich weiß eben auch, nicht alles was zu lesen ist, entspricht der Wahrheit und vieles sind
eben auch nur Fake-News oder Zitate über diese.
Und da ich mir auch hier mal die andere Seite angehört habe, will ich Euch folgendes echte Zitat nicht vorenthalten:

„Ja wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen, dass sich alle Wissenschaftler vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen, noch stinken, und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen.
Ja, da würden wir uns schon sehr ärgern“

Das ist natürlich ironisch gemeint mit dem ärgern, aber ja Marc-Uwe Kling hat damit ja auch irgendwie Recht. Und somit ja auch ein Stückweit Greta Thunberg, selbst wenn wir es alle irgendwie nicht mehr hören können, aber auch ihr sollte man zumindest Respekt zollen, denn es geht ihr ganz sicher nicht nur über die kontroverse Diskussion der CO2 Theorie.

Grit Maroske hat da eine richtig tolle Notiz bei FB veröffentlich mit Namen
„Mir reichts! Greta!“. Siehe unten im Link. Da geht es nicht gegen Greta, wie der Titel vermuten lässt. Nein, da geht es um uns. Und sie hat das vielleicht bewusst auch etwas härter geschrieben, aber alle „Was mir nicht egal ist“- Punkte, würde ich blindlinks unterschreiben.
Und so sollten wir dringend auch etwas für unsere Zukunft und die Umwelt tun, aber es sollte eben in einem Maß passieren, bei dem wir nicht das Gefühl haben, es bleibt danach im Verbrauch bei allem gleich und das Einzige was sich geändert hat, ist die Abgabe an den Staat. Denn das riecht dann nämlich einfach nur nach Abzocke !!

Dieselskandal in Deutschland – Eine Autoindustrie schafft sich selbst ab.
Und dabei sind es nicht mal die Schuldigen selbst die das bezahlen.
Nein, auch hier traf es wieder vorrangig den Verbraucher.
Aber wer weiß wie es unsere Autoindustrie, von der wir ja nun mal stark abhängig sind, sonst gehen würde. Sie schwächelt ja so schon derzeit. Als normaler, kleiner Geschäftsmann, wäre das jedenfalls das ganz normale Ende meines Unternehmens gewesen.

Und dann halt einfach kaum zu glauben, keiner beschränkt den Verkauf all unserer Autos, die hier nicht mehr fahren dürfen, weiter ins Ausland. Das ist einfach nur geile grüne Heuchel-Politik. 130 Millionen Euro für ein US Militärkrankenhaus bei dem vorher knapp 500.000 qm Wald gerodet werden? Ich hörte keinen Grünen, der sich darüber beschwerte.

Aber auch hier: Das ist keine Anklage gegen Euch, das ist einfach nur mal festgestellt.
Denn ich weiß, keiner kann alles gleichzeitig und immer perfekt. Verlangt ja auch keiner.

Daher auch an Euch Grüne (jetzt wollte ich auch hier liebe Grüne“ schreiben, aber dann las ich eben „bis zu 1000 Opfer / Grüne blicken entsetzt auf Ihre ….. zurück“)
Aber vergessen wir das mal für einen kurzen Moment und hoffen, ihr habt daraus gelernt !!

Also bitte ich auch alle, welche die Grünen wählen und die Grünen aus der Regierung natürlich auch selbst, wenn sie es denn noch können – und natürlich auch gerne all die „Fridays for Future“ Fans -  seid mit dabei. Wie gesagt, wir müssen und können nicht alle die gleiche Meinung haben, aber ich denke am Ende, wird sich auch genügend Geld finden lassen, um unser schönes Land und diese Welt ein kleines Stückchen grüner zu machen.
Denn auch das ist enorm wichtig und ich denke, dass WISSEN WIR ALLE !!





                                                                                                                             weiter mit
Optimismus und Vertrauen zurück Grit Maroske - Mir reichts ! Greta!
Share by: