Zuhören, Selbstreflektion und blauer Osten

Zuhören, Selbstreflektion und blauer Osten

Ja, vereinzelt nehme ich auch mal welche wahr, manche mit Position – manche dann auch gleich ins Extreme und mit der Keule gegen die andere Seite.
Aber ein Gemeinsames suchend mit allen – noch Fehlanzeige.
Und dann vor allem die Frage, haben dann die, die sich trauten, die – die sich äußerten auch vorher sich wirklich mal mit der anderen Seite beschäftig und diesen zugehört?
Oder werden diese gleich in eine Ecke gestellt und abgestempelt?

Ich bitte Euch also alle aufrichtig - hört den Anderen zu – auch denjenigen, von denen Ihr eigentlich denkt, dass deren Grundeinstellungen gar nicht gehen. Sondern fragt Euch mal warum sie so denken, versucht Euch in deren Lage und Situation zu versetzen und übt erst dann Kritik, wenn Ihr all das gemacht habt.
Und vor allem, hinterfragt und reflektiert auch mal selbst Euer Tun und Handeln.

Ich muss hier mal ein Beispiel machen - positiv wie nachdenklich, um es nicht als negativ zu bewerten. Denn alles was ich schreibe, auch im Negativen, ist nur eine herzliche Anregung.
 
Liebe Sarah Conner – Du bist nämlich Eine von den Wenigen die das macht und darüber sogar singt !! Du hast den Mut Dich zu äußern.

Ich liebe Deine Musik, und Vincent ist top !! Ich habe Tickets und war in Erfurt. Dein Song
„AUGEN AUF“ von Deinem ersten deutschsprachigen Album war schon mega – vom neuen Album ist der Song  „RUINIET“ so wunderschön und treffend und ich bin froh, dass Du den Mut hast davon zu singen und uns mitzunehmen in eine bessere Zeit.
Aber Du machst dabei leider eben auch einen kleinen Fehler, denn Du betitelst Andersdenkende, die zudem keine kleine oder gewalttätige Gruppe ist.
Ich sprech´s mal aus, Du betitelst die AfD als Idioten.
Vielleicht habe ich das aber auch nur falsch interpretiert und Du meintest wirklich nur die Idioten davon, auch wenn Dein Satz im Vorhinein mit „Alle“ beginnt.

Ich betone noch mal ausdrücklich und wie mehrfach geschrieben, dass ich mich hier nicht für die AfD positioniere, aber auch in dieser Partei, sind eben ganz sicher nicht alles nur Idioten.
Klar, überall gibt es welche und gerade hier auch Einige, welcher dieser Partei einen berechtigt schlechten Beigeschmack geben. Aber wir sollten aufhören uns von diesen komplett zu spalten, sondern ehr versuchen, uns mit den Guten von denen zu verbinden um eben gemeinsam dieses Land wieder besser machen.

Denn wir dürfen nicht vergessen uns selber mal zu fragen, warum über 20% in den neuen Bundesländern diese gewählt haben ??  Zudem auch sehr viele Mitglieder der AfD studierte Leute sind. Lässt einen alleine nicht sogar diese Tatsache wenigsten einmal darüber nachdenken, warum es auch bei denen so viele geworden sind?
Und ja - man darf auch mal Gutes aus einer Partei, selbst wenn man sie nicht gleich wählt - hervor stellen. Und dass diese so gut abgeschnitten hat im Osten, lag zwar sicherlich auch in einer Art Protest – sowie früher das rote ROT gewählt wurde, aber mal ehrlich –

Und jetzt ganz wichtiger Satz:
Ich glaube der Osten kennt noch ein Regime, wo er einfach nur langsam feststellt, dass dieses in unserem heutigen Land eben schleichend wieder kehrt !!
Und so glaube ich, wird hier also nur rechtzeitig irgendwie die Notbremse gezogen und zum AUFWACHEN angeregt!

Das natürlich eine Wahl dieser Partei, vielleicht auch nicht die richtige Art ist um unsere Regierung aufzuwecken, dass sollte, solange es in deren Reihen wirklich noch „Idioten“ gibt,
JEDEM klar sein, oder zu mindestens mal wieder bewusst werden.

Und daher noch mal ein großes NEIN - es ist definitiv nicht alles korrekt was die AfD sagt oder sagte, aber eben auch ein NEIN zu den Anderen, denn ich erkenne derzeit keine Partei,
wo ich das überhaupt finde !!




                                                                                                                            weiter mit
Politik und unser Gefühl zurück
Share by: