Antipathie - Ich geh nicht mit denen auf die Straße

Mit dem Herz in der Hand, kann man alles ansprechen, selbst das.

Hier -
Nicht Sympathisieren !!  (mit Rechts, AfD, Reichsbürger)

Den wohl schlechtesten Grund hier nicht mitzumachen,
schildere ich Euch mal in einem aktuellen Beispiel.

„Ich will nicht mit denen sympathisieren und gemeinsam auf die Straße gehen!“


So einen Satz las ich die Tage von einem guten Freund, welcher sich ebenfalls hierfür einsetzt und mir seine Email Korrespondenz, ebenfalls mit einem Bekannten von ihm, mir zu sendete, nachdem er diesem meinen kompletten Text gesendet hatte.

Gleich vorweg, es ging um das heikle Thema Reichsbürger.

Dessen Bekannter schrieb weiter und beendete auch die Diskussion mit ihm wie folgt:

... zumal ich auch keine Lust habe gemeinsam mit den Blauen (AfD), einem Höcke und Co zusammen auf die Straße zu gehen.
Und mit Reichsbürgern möchte ich schon gar nichts zu tun haben. Sie sind rechts und keine diskussionswürdigen Gestalten. Zumal sie vom Verfassungsschutz observiert werden. Und nach dem Mord an dem Polizisten, auch zu Recht. Quartalsirre. Kurz, lass mich in Ruhe damit.“

Ich hatte ihm natürlich geantwortet, denn auch mein Kontakt wollte eigentlich nicht mit den Reichsbürgern Brücken schlagen. Friedensvertrag hin oder her.
Und seine Bedenken machten mich natürlich auch nachdenklich.
„Denn was ist, wenn jene und andere extreme Strömungen sich auf die Bewegung aufschwingen und Deine gute Idee für ihre Zwecke instrumentalisieren?“ waren die Bedenken meines Freundes.

Meine Antwort schildere ich gleich, denn die Selbige konnte ich nämlich bereits zwei Tage später erneut antworten, als ich zufällig jemanden traf, der beim Finanzamt arbeitet.

Dieser Jemand meinte:
„Recht hat dessen Bekannter doch. Reichbürger sind Verrückte. Ich hätte da auch Angst hinzugehen.
Zudem sind sie ja auch eine Art Schmarotzer dieser Gesellschaft und sicherlich sind viele von denen auch nur deswegen Reichsbürger, damit sie keine Steuern zahlen. Sag, findest Du DAS nicht ungerecht? Überleg doch mal wieviel Du nachgezahlt hattest in Deiner Ausführung.
Das war ja wirklich dumm gelaufen. Aber hier – ich bitte Dich !?!“

Meine Antwort an alle drei bzw. einzeln, wenn gleich hier mal nicht sortiert, war Folgende:

"Mein lieber …
hier beginnt genau das Problem. Keiner will mit niemanden Brücken schlagen. Dabei sollte man sich lieber einmal fragen, warum es überhaupt Reichsbürger geben kann in unserem Land. Woher nehmen sie denn das Recht und warum dürfen sie das, wie zum Beispiel keine Steuern zu zahlen? Wer räumt ihnen denn dieses Recht dazu ein?
Macht das nicht auch unser Staat unter Erlaubnis unserer Regierung?

Ich glaube Dein Freund, hat da aber von Anfang an ein Problem damit. Im Allgemeinen mit allem
was auch nur den Hauch eines rechten Geschmackes in sich birgt. Und das dieser ganz schnell über allem weht, hören, lesen und sehen wir ja auch zur Genüge in fast all unseren Medien.

Ich glaube nämlich auch, dass es ganz sicher richtig viele Menschen da draußen gäbe, welche zum Beispiel auch nicht die AfD wählen würden, gäbe es da eine echte ALTERNATIVE.
Das wir Alle – sprich jeder von uns – selbst diese Alternative sind,
müssen wir aber Alle erst noch begreifen.


Und so vertrauen sie lieber denen. Manche zwar auch nur im Protest, aber diesen eben nur
- weil noch nicht an der Macht gewesen – und sie so das Vertrauen noch nicht enttäuschen konnten.

Ich bin mir aber sicher. Bei den meisten Menschen hier in Deutschland, schlägt das Herz am richtigen Platz. Auch bei den vielen AfD Wählern im Osten wie im Westen dieses Landes.
Ganz sicher auch bei den Vielen, die sich haben aufstellen lassen für diese Partei.
Sie wünschen sich eben einfach nur einen Umbruch.
Und doch hat die AfD eben auch total Verrückte mit an Bord und die, die tragen eben diesen Geschmack, der am Ende das ganze Gericht unbekömmlich werden lässt. Aber das wissen sie auch und können es ja ändern. Oder besser sollte man ihnen dieses Recht auch zugestehen.
Jeder kann sich ändern und besser werden.

Und würde unsere Regierung eine ehrliche und anständige Politik machen, ich glaube wir hätten auch nicht so viele Gruppierungen.
Vielleicht, ist das aber auch genau gewollt.
Nie mehr genügend Menge hinter einer Meinung.
Sonst könnte ja passieren, dass …..

Sag, warum schreibt Dein Freund eigentlich nicht, dass er mit Flüchtlingen auch nichts mehr zu tun haben will ? Da gibt es ja derzeit wohl leider noch viel mehr Menschen zu betrauern.
Und jeder Einzelne ist so schon schlimm genug. Zudem sind ja auch hier bekannterweise ganz viele in unserem Land, die auch keine Steuern zahlen.
Ganz im Gegenteil sogar, sie bekommen unsere.

Und wenn ich an Apple, Starbucks und Co denke, die hier kaum Steuern zahlen, dann müsste wohl jeder von uns, dann auch diese Unternehmen genauso bezeichnen, wie der Beamte die Reichsbürger.
(Schmarotzer, war das Wort zur Eurer Erinnerung.)

Also, wer lässt das denn alles zu ?? Genau – jedenfalls nicht die Reichsbürger.
All das macht unser Staat – UNSERE REGIERUNG.
Warum kann diese denn hier nicht einfach mal offen und ehrlich sein.
Hat sie Angst davor, dass dies dann ganz Viele genauso machen ?
Angst davor, dann etliche Milliarden Einnahmen zu verlieren, weil es der Wahrheit entsprechen könnte ?
Macht man daher diese Gruppierung so nieder ?
Und nennt sie „Die ewig Gestrigen“, obwohl wir in einem Land leben, was nach etlichen
an Jahren und Generationen noch an Alles und Jeden gedenkt.
Ich denk auch sehr gerne an die Guten zurück. Bin ich nun also auch ein EWIG GESTRIGER ?

Ich bitte Euch – straft diese Leute nicht ab. Macht sie nicht ungehört nieder.
Spaltet Euch nicht ab, ohne wenigstens auch mal mit diesen gesprochen zu haben.
Mehr soll es gar nicht sein. Und dann bildet Euch wirklich mal eine eigene Meinung und hört
eben nicht bereits vorneweg auf alles, was zu hören oder zu lesen ist über sie.

Also. Warum tritt man als Bundesregierung denn nicht mal vor die Öffentlichkeit?
Ja, selbst wenn es denn so wäre und sagt dann der ganzen Allgemeinheit:
Ja – sie haben Recht.
Ist wirklich so.
Sorry, aber wir sind hier irgendwie noch nicht dazu gekommen – WEIL …..
Wir haben gehofft das geht unter und haben nun Angst davor, WEIL ….
Mein Güte …
Warum kann man nicht auch auf diese zugehen und sie aufklären – oder besser, uns alle?
Einfach vor die Öffentlichkeit treten und die echte Wahrheit aussprechen.
Und wenn es denn wirklich so wäre, ja dann halt auch gerne zu ihnen sagen, dass wir ja doch trotzdem nach irgendwelchen gemeinsamen Grundsätzen leben müssen.
Ganz ohne Steuern oder Regeln geht’s halt nicht und die letzten knapp 70 Jahre haben wir ja nun auch nicht wirklich alles verkehrt gemacht.
Warum können sie das nicht ??

Ich glaube kein Mensch würde es ihnen verweigern, wenn es denn ehrlich gemeint wird.
NICHT EINER – und sicherlich nicht einmal die Reichsbürger, denn auch diese müssten in ihren neu gegründeten Gemeinden ein paar Steuern erheben.

Ich bin nicht dafür, denn ich glaube das würde zweigeteilt in unserem Land so nie funktionieren.

Zudem wette ich, wir hätten keine 5% von den Jetzigen, würden wir auch das endlich einmal anpacken. Und selbst diese 5% müsste man dann fragen, ob sie nicht mit auf die andere Seite kommen wollen. Denn wenn alles richtig laufen würde hier in unserem Land, ich denke, wir wären alle nicht so gespalten und sie müssten solch verrückte Ideen gar nicht erst anstreben.

Zumal auch alle Reichsbürger die ich kenne, von friedlicher Natur sind.
Gut, ich kenne wirklich nur eine Hand voll, aber keiner von denen will jemand anderen etwas Böses. Keiner von ihnen ist gewalttätig.  Ganz im Gegenteil, diese haben ehr von der Justizseite sowas schon mal erlebt. Mit unangemeldeten Hausbesuchen zur dunklen Tageszeit und ohne sich auszuweisen. Auch haben die meisten wie wir zum größten Teil auch alles ganz liebenswerte Kinder und einige von ihnen sogar auch eine ausländische Frau.
Da ist also niemand so gewalttätig Rechts, wie permanent dargestellt. Gut, Niemand ist ein  großes Wort, denn klar gibt’s auch hier ein paar Idioten. Aber nennt mir eine Gruppe, Partei oder Religion unter all den von mir Genannten, wo wir diese nicht finden.

Die meisten von Ihnen wollen eben einfach nur Aufklärung. Aufklärung, über manch eine Frage,
die mich halt genauso beschäftigt wie sie.

Und wir, WIR HABEN ALLE nichts anderes als DIE WAHRHEIT VERDIENT !!

Und darum bleibe ich auch dabei und gebe die Hoffnung nicht auf, alle friedliebenden Menschen an diesem Tag dazu zu bewegen,  unserer Regierung es zu zeigen, wie viele wir wirklich werden können,  die gemeinsam all diese Wahrheiten ertragen.“



Ihr seht, auch eine extreme Antipathie sollte man vorher erst einmal hinterfragen.
Und selbst wenn Ihr dennoch keine hegt für manch eine Gruppe, so glaube ich fest,
ist es an diesem Tag einfach nur wichtig, dass man das Herz am "richtigen" Fleck trägt.
(Trau mich nicht mal in diesem Zusammenhang "am rechten Fleck" zu schreiben)
Und jeder von uns muss ganz sicher nicht in Allem, genauso denken wie der andere.

Und das man zusammenstehen kann auch in unterschiedlichster Art und Weise, seht Ihr in einer meiner Lieblings-Filmszene von Buddy haut den Lukas –
All for One

Drückt in Home oder hier auf den Button ALL FOR ONE.
Die waren sich sicher auch vorher nicht alle einig. Aber irgendwann kommt der Tag,
da findet man genau das. Selbst wenn nur mal für diesen einen Tag.

In diesem Sinne
Viva la ….



          
ALL FOR ONE HOME
Share by: